Ein Mann für alle Fälle

Der Tem­pel­rit­ter” ist das neue Maga­zin für den Bezirk Ber­lin-Tem­pel­hof. Wenn Sie die voll­stän­di­ge Aus­ga­be lesen wol­len, dann kli­cken Sie auf den oben ste­hen­den Arti­kel.”

Der Tem­pel­rit­ter

Das Stadt­teil­ma­ga­zin für den Bezirk Ber­lin-Tem­pel­hof

Eine neu­es Stadteil­ma­ga­zin erobert Tem­pel­hof

Der Her­aus­ge­ber des neu­en Maga­zins “Der Tem­pel­rit­ter”, Mathi­as Bothe, ist ein lang­jäh­ri­ger Freund und Weg­be­glei­ter von mir – Ste­fan Dud­zus. Im Lau­fe der Jahr­zehn­te haben wir uns bei vie­len Detek­tiv­fäl­len ergänzt, wie z.B. bei dem Fall des Neu­köll­ner Fas­sa­den­klet­te­rers. Mathi­as Bothe bau­te den öffent­li­chen Druck der manch­mal not­wen­dig war, um für mei­ne Kun­den den not­wen­di­gen Druck zu erzeu­gen, damit gele­gent­lich untä­ti­ge Behör­den sich deut­lich moti­vier­ter zeig­ten.

So wie ich mei­ne Kun­den bei ihren klei­nen und gro­ßen Pro­ble­me zur Sei­te ste­he, so hat sich Mathi­as jetzt den Traum von sei­ner eige­nen Zei­tung erfüllt. Zuge­ge­ben, im Zeit­al­ter des Inter­net mit einer neu­en Print­aus­ga­be auf den Markt zu gehen, ist immer ein finan­zi­el­les Risi­ko.

Doch wofür inter­es­sie­ren wir uns eigent­lich?

Rich­tig – wir inter­es­sie­ren uns in ers­ter Linie für uns selbst. Das geht jedem Men­schen so. Uns inter­es­sie­ren in ers­ter Linie die Ereig­nis­se, die unser urei­ge­nes Lebens­um­feld betref­fen, wovon wir selbst betrof­fen sein kön­nen. Nicht die gro­ße Welt­po­li­tik ist für uns wich­tig – was die Kanz­le­rin macht ob Putin dem Donald beim Prä­si­dent­schafts­wahl­kampf gehol­fen hat, dass ist zweit­ran­gig, wenn mein Park­platz vor der Tür vom Senat im Zuge des Woh­nungs­baus ver­schwin­det.

Die jetzt vor­lie­gen­de Aus­ga­be ist erst der zwei­te “Tem­pel­rit­ter”, der erschien ist. Ich wün­sche mei­nem Freund viel Erfolg bei der Recher­che nach den vie­len klei­ne Geschich­ten in unse­rem Bezirk Tem­pel­hof und genü­gend Wer­be­kun­den, die von dem neu­en Maga­zin pro­fi­tie­ren.

Ihr
Ste­fan Dud­zus

5/​5 (3 Reviews)